FacebookTwitter

Das Lesequiz wird in den Pausen durch intensives Forschen in vorbereiteten Büchern gelöst. Den Gewinnern und Gewinnerinnen winkt die Lesenacht. Die zehn Gewinnerkinder übernachten zusammen mit zwei LehrerInnen in der Schulbücherei. Es wird bei einem gemeinsamen Abendbrot und Frühstück geschlemmt, vorgelesen und in den verschiedensten Büchern bis zum Schlafengehen gestöbert.

 

Die Schulbücherei
Wir haben eine Schulbücherei. In die können wir jederzeit in den Pausen rein gehen, wenn sie offen ist. Sie ist sehr, sehr schön und es ist sehr warm darinnen. Man kann sich auch Bücher ausleihen und sie auch verlängern! Es gibt auch manchmal tolle Quizsachen. Es gab sogar einmal eine Lesenacht! Da haben erstmal die Lehrer ein Quiz gemacht! Und die zehn Kinder, die gewonnen hatten, durften in der Bücherei für eine Nacht schlafen.

Lauritz, 4a